< Ein Wort weit entfernt: Zur Grinsekatze
Ein Wort weit entfernt
Zur Grinsekatze
e. a. pooh, Sonntag, 16. November 2014, 8:53 PM
Hey Leute :)
willkommen in der Hafenkneipe "Zur Grinsekatze"! Hier wird sich die Crew der "Interceptor" außerhalb des Abenteuers treffen können. Zum Beispiel können hier Lob und Kritik an der Geschichte oder den Entscheidungen einzelner Charaktere ausgesprochen werden. So wird der Lese- und Schreibfluss nicht durch Anmerkungen in der Hauptgeschichte unterbrochen.
Ich nutze die Gelegenheit mal, um zu sagen, wie cool die Geschichte bisher ist! Hab sie mir noch mal durch gelesen und bin begeistert :D Jeder konnte sich irgendwie einbringen und in die Geschichte einfügen, die Geschichte lief flüssig und jeder hat hin und wieder Vorschläge eingebracht. Ich hoffe, dass sie dieses Mal nicht wieder so einschläft.

Kommentieren



vergebenvergessen, Mittwoch, 04. Februar 2015, 11:39 PM
Wirklich schön,dass alle irgendwie noch da sind und weiterschreiben wollen,hätte ich nicht mit gerechnet! :)
Die Grinsekatze ist ne klasse Idee,so bleibt die Geschichte im Fluss.
Ich werde mich erstmal wieder einlesen,schreibe dann aber auch wieder mit!
Freue mich schon auf die Abenteuer,die wir noch erleben werden :)
Kommentieren
 

blacksin, Freitag, 06. Februar 2015, 11:44 PM
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Hab mich auch wieder eingelesen und bin irgendwie schon stolz, Teil des Ganzen zu sein :) Richtig geil auch, dass die Geschichte wieder läuft und ein Großteil (oder sogar alle) wieder mit von der Partie ist. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf :)

Super, dass ihr wieder dabei seid. :) Ich werde in Zukunft versuchen, die grobe Richtung der Geschichte eindeutiger festzulegen, damit man nicht so Hemmungen hat, was zu schreiben. Und eine Frage habe ich noch: Soll die Geschichte eher bei dem klassischen Piraten-Kram bleiben oder soll die Sache um die Kultisten noch weiter gehen/so bleiben? Dann wären ein paar Fantasy-mäßige Sachen drin. Könnt mir gerne sagen, was ihr wollt. :D

Ich persönlich lese in meiner Freizeit sehr viel Fantasykrams und freue mich deswegen über alles Übernatürliche im Abenteuer :)

die Mischung machts ;)

Das sowieso immer :D
Kommentieren
 

e. a. pooh, Donnerstag, 12. Februar 2015, 4:57 PM
Am 29. Januar hatte diese Geschichte übrigens ihr einjähriges Jubiläum. *tröööt!*

*wuuhuu*

Also der Kalender hier links ist in der Tat magisch. Er besitzt nur zwei Monate :D
Kommentieren
 

blue_rose, Donnerstag, 12. Februar 2015, 6:15 PM
Falls es jemand interessiert, was genau Linus in der Zaubersprache sagt: Das ist die "Zulu" Sprache des Google- Übersetzers ;) Oder soll ich übersetzen, was Linus spricht?

die zulu waren in Südafrika glaub ich oder?
ist dein Linus denn ein Magier? Magie der Charts würde ich nämlich lieber gering halten.

Woher soll ich das denn wissen? :D
Hmm hat sich so ergeben.... Schade^^ xD Aber er kann es auch nur dezent einbringen ;)

bei ohnehin irgendwie magischen sachen ist das okay, weil er dann so ne art fachmann sein kann, aber generell lieber nicht. Magie sollte etwas über natürliches bleiben, einen ganz normalen Menschen als Magier zu haben würde das zerstören. yog, der schamane, musste für solche macht einen Bund mit fiesen götterwesen eingehen :D

Keine sorge, Linus beherrscht nur die untere, ungefährliche Magie. Und er hält sein Können solange geheim, bis ihn jemand aufdeckt. Wobei er schon ganz gerne in einem Kampf, den Gegnern Flummies ins Gesicht schleudern würde... ;)

Auf einem niedrigen Level ist Magie okay, sollte aber nur nicht überhand nehmen. :) So wie es jetzt ist kannst du weiter machen denke ich.
Kommentieren
 

e. a. pooh, Donnerstag, 12. Februar 2015, 8:08 PM
den Text der glaslady würde ich gerne heute abend gegen halb elf oder so schreiben, dann bin ich wieder da. solange müsstihr euch noch gedulden :D
Kommentieren
 

e. a. pooh, Mittwoch, 11. März 2015, 11:14 PM
nette Geschichte übrigens, Meister Kalil. :D

Auch von mir: Ich fand die Geschichte super!
Kommentieren
 

e. a. pooh, Donnerstag, 09. April 2015, 7:45 PM
@thunder: schön, das du wieder da bist.schon nen plan, was mit dir passiert ist? sonst hab ich ne idee, die mir grade gut in den kontext passen würde :D

Ich hab auch schon ein paar ziemlich genaue Vorstellungen, vielleicht lassen sie sich ja verknüpfen?

Grundsätzlich ist mein Char kein wirklicher Magier oder sonstiges, eigentlich soll er nur sehr schwache Magie besitze, allerdings lastet auch auf meinem ein Fluch, welcher ihm stärkere Gaben "bescherte" und ihn jetzt festhält ^^

Meiner soll/darf ruhig noch ein Weile einige Geheimnisse haben, ich will nicht gleich alles ausplaudern, ihr dürft/könnt/sollt mir ruhig ein wenig misstrauen, wir dürfen uns ja nicht alle sofort blendet verstehen

Ich hatte die Idee, dass du in dem verbotenen Buch gefangen bist, von dem ich schon mal geschrieben habe. Dem Necromonicon, in dem die Ziele der Kultisten stehen könnten und das normale Menschen in den Wahnsinn treiben kann.
Alles klar, klingt gut :D

Find ich okay :)

Aber ... ich hab nicht geschnüffelt! :D
Vielleicht ist das Buch ja runtergefallen als ihr hektisch den Raum verlassen habt, und hat sich dabei geöffnet oder sowas?

Ich warte mal bis ihr mich in meiner Ecke rumliegend findet ^^
*guckt jeden Tag ob es neue Einträge gibt*

oder das Buch hat dich manipuliert, als du es angesehen hast? So mit Gedanken Kontrolle und so :D Weil runterfallen sollte es in diesem Hochsicherheitsraum eigentlich nicht.

wie soll er das Buch gesehen haben, ohne rumgeschnüffelt zu haben? :)

Ihr dürft mir so viel misstrauen wie ihr wollt, aber schnüffeln tu ich nicht ^^

bevor wir ihn finden müssen, bzw. IHR erstmal eine Entscheidung treffen :D auch wenn ihr das anscheinend nicht gerne macht. ^^

ich dachte dass entscheidest du, weil du ja so der "Leader" bist & die Ahnung hast, wo die Geschichte hinführen soll?

Linus könnte ja über sich hinauswachsen und eine bewegende Rede halten ;-)

und beim Abstimmen fällt dann vielleicht jemand auf das ich fehle?

die idee klingt geil

@blue
ja, aber mitentscheiden dürft ihr trotzdem :) ich stelle solche entscheidungsfragen ja absichtlich. dann dürft ihr auch mal was machen :D

ok xD
@thunny: Hört sich gut an. Da muss mir erstmal eine bewegende Rede einfallen ;)

Ich bin eine Woche nicht da. Es liegt an euch, ob ihr warten wollt. Ich habe aber auch überhaupt keine Probleme damit, meine Rede an jemandem, der über sich hinauswachsen will bzw. dem was gutes einfällt, abzugeben! :)

es könnte auch irgendjemand den anfang machen und sagen, worauf er lust hätte :D

He Leute.. Wollte mich nur mal eben entschuldigen, dass ich zur Zeit nicht mitschreibe, mir fehlt die Kreativität, die Lust, die Motivation.. Irgendwie alles. Ganz aussteigen würde ich aber ungern. Deswegen stelle ich Mila für unbestimmte Zeit zur allgemeinen Verfügung, lasst eurer Fantasie freien Lauf haha, ich lese weiterhin mit und melde mich, wenn ich wieder einsteigen kann/möchte. Hoffe, das ist für euch soweit in Ordnung :/

Alle warten gespannt auf Blue's Rede ;-)

ach mein Gott, Verzeihung! Dann lege ich mal besser los.

Sehr cool geworden finde ich! :)

Danke! (Und UPS. Jetzt ist unser dagon wohl ein drachenfisch xD sry ;) hast du echt gut gelöst! )

ist ja nicht schlimm, fand ich aber ziemlich witzig irgendwie :D

Ich fühlte mich genötigt, auch mal wieder zu schreiben :D

@thunni: ich hoffe, ich habe gerade deine idee für die geschichte nicht ruiniert ;)

du fühlst dich genötigt weiterzuschreiben :D

ich denke daraus lässt sich etwas mache, ich suche nur so eben meine Kreativität und werde dann ein wenig weiterschreiben, mich darf aber auch gern zuerst noch einer von euch ansprechen, falls jemand gerade was auf der Zunge liegt :)

Falls es zu übertrieben ist hab ich auch noch ne Variante b) in die es gehen könnte :)

ich finds gut. Auch wenn ich nicht mit einem Königssohn gerechnet habe :D

Ist doch nur n Onkel^^ und ich einer von tausend Neffen, sonst hätte ich doch nicht so eine tolle Aufgabe bekommen xD

ich finds irgendwie witzig, dass unsere geschichten in der gleichen ecke beginnen. deine halt im nahen osten und meine in relativer nähe :D

Ist mir damals auch schon aufgefallen als ich ne Charakterliste erstellt habe .. erster Gedanke ... shit xD

Bei genaueren hinschauen unterscheiden wir uns zum Glück doch (auch charakterlich) *puh* und ich komm denke ich (ich hab mich selbst noch nicht genau festgelegt xD ) eher so aus Saudi-Arabien oder sowas in die Richtung oder Türkei, Mongolei, was in die Richtung ^^

@thunny: Dieser Satz hat sich sehr nach Sohn angehört :D
"Ich heiße Majid, wie jeder drittgeborene, des drittgeborenes eines Königs in den Ländern meines Volkes" Oder meinst du du bist der drittgeborene Sohn vom drittgeborenen Sohn des Königs? :D Dann wär er aber dein Opa und nicht dein Onkel? *confused*

Omg :D
Logikfehler ftw ^^

Dann eben Opa :D - den nehme ich auch, der Wortlaut hat mir mit doppelt drittgeboren so gut gefallen, daher wollte ich das so schreiben, was der olle König für mich dann ist ... darüber habe ich gar nicht nachgedacht, ich wollte eigentlich nur das ich niemand wichtiges in seiner Familie bin :)

Wer jetzt will, dass die geschichte weitergeht, muss sich was überlegen, ich falle raus, kalil steht ja noch oben an deck :D

Ich würde gern noch n paar Leuten die Möglichkeit bieten darauf zu reagieren und wissen warum oder von was ich angegriffen wurde, bevor sich meiner wieder aus dem Mittelpunkt rausbewegt und sich iwo an Deck zum nachdenken verkrümmelt ^^

soll ich dir meine Gedanken direkt als Frage stellen? :D Ich wollte eigentlich dem Käp'n vortritt lassen :)

mach ruhig was du meinst blue, ich finde grade die Zeit nicht...nach dem Wochenende wieder. super, wie ihr alle dabei seid, macht großen Spaß mit euch! :)

Ich freu mich auch das es wieder ein bisschen vorwärts geht :)

Ich hab ne Idee. Wer hat denn mal Lust, das Steuer zu übernehmen? Ich würde dann den Namen in meinen Text einfügen.

kann ich machen. lass krachen :D

Der Doc verdrückt sich einfach ohne eine Antwort da zu lassen :O

Ich hoffe ich werde von ihm über seine Zauberkammer später noch aufgeklärt ;-)

Lassen wir uns überraschen was blacksin sich ausgedacht hat :)

ne, aber ich überlege grade, wie ich das alles zurecht rücke. in der kammer gibt es nämlich keine magischen fallen, oder? linus konnte da ja auch reinlaufen und Ming mitnehmen, ohne dass was passiert ist. könnte dein zustand durch diese verschwundene, dimensionswanderne insel ausgelöst worden sein?

Kann von mir aus auch sein ;-)
Könnte auch einer der Zauber sein die auf mir liegen? Ich denke da an vielleicht einen der darauf reagiert wenn ich mich weit weg entferne ... nur die Frage wäre dann warum es jetzt nicht mehr aktiv ist - daher passt glaube ich die Insel-Variante auch ganz gut :)

Such dir das aus was dir am liebsten ist oder was am besten in die Story passt

ich kann auch anbieten das ich es abänder das ich einfach geschlafen habe wie ein Stein, wäre das was?

ich hab mal was geschrieben, passt das so?

ich bitte um entschuldigung. wenn ihr meinen letzten blogeintrag lest, versteht ihr wahrscheinlich, warum ich nicht weitergeschrieben habe. ich lass das so im raum stehen und wenn ihr was dazu schreiben wollt, lasst es bitte (nicht böse gemeint)

Noch jemand da?

verzeihung, Schule und so. Ich schau mal, dass ich in den nächsten Tagen was schreibe :)

geht mir ähnlich. aber die klausuren sind für dieses jahr durch, ich werd wohl also wieder n stückchen aktiver

Mir fehlt noch immer die Kraft,verzeiht.

Wollte nur wissen ob es sich lohnt noch täglich vorbeizuschauen^^

Die Zeit läuft uns ja nicht davon, also nehmt sie euch und schreibt einfach was wenn ihr euch gut fühlt und die Zeit dazu habt :)

Vielleicht nicht täglich, aber hin und wieder. Ich hatte grade Abi und bin jetzt grade mit meinen ÖBFD zu gange, hab eh erst nächsten Monat meinen PC hier.

*stupst den Blog an* ...
Kommentieren